The Artist

The decision to paint, to be artistically active, was already made in my early childhood. For hours I stuck my nose into every art book. Thanks to my mother, I was a regular visitor to the museums in my home region at the tender age of four.

 

I didn't know the meaning of art back then - but I could feel, feel and see things. And what I felt, felt and saw amazed me. It has remained that way to this day.

For me, art has always been a catalyst in my search for the where from, why and where to - so it is and remains an expression of this still open question for me. The urge to express myself, to realize thoughts, ideas, inner images, in order to get a little closer to the answers on this way, are my daily drive and inspiration.
 

 

,The real world is outside of our thoughts and ideas. We see them through the web of our desires, divided into pleasure and pain, inside and outside. In order to see the universe as it is, we have to step out of the web. It's not difficult because it is full of meshes. '

 

Quote Jack Kornfeld

IMG_1965.jpg

Die Künstlerin

Der Entschluss zu malen, künstlerisch tätig zu sein, stand für mich schon in meiner frühen Kindheit fest. Stundenlang habe ich meine Nase in jeden Kunstband gesteckt. Bereits im zarten Alter von vier Jahren war ich dank meiner Mutter Stammgast in den Museen meiner Heimatregion.

Die Bedeutung von Kunst, kannte ich damals noch nicht, – aber ich konnte die Dinge spüren, fühlen und sehen. Und was ich spürte, fühlte und sah, hat mich staunen lassen. So ist es bis heute geblieben.

Die Kunst war für mich stets ein Katalysator meiner Suche nach dem Woher, Warum und Wohin – so ist und bleibt sie Ausdruck dieser für mich nach wie vor offenen Frage. Der Drang sich auszudrücken, Gedanken, Ideen, innere Bilder zu realisieren, um auf diesem Weg den Antworten ein Stück näher zu kommen, sind mein täglicher Antrieb und meine Inspiration.

 





 

 




,Die wirkliche Welt befindet sich außerhalb unserer Gedanken und Ideen. Wir sehen sie durch das Netz unserer Begierden, aufgeteilt in Lust und Schmerz, Innen und Außen. Um das Universum so sehen zu können, wie es ist, müssen wir aus dem Netz heraustreten. Das ist nicht schwierig, denn es ist voller Maschen.'

Zitat Jack Kornfeld

IMG_1965.jpg